Taekwon-Do und Allkampf-Jitsu Schule Hausham Selbstverteidigung - Bewegung - Wohlbefinden
Taekwon-Do und Allkampf-Jitsu Schule Hausham   Selbstverteidigung - Bewegung - Wohlbefinden

Über uns

Großmeister Heinrich Duldinger - Gründer des Taekwon-Do und Allkampf-Jitsu Centers Hausham
Großmeister Fridolin Thanner mit seiner Ernennungsurkunde zum 7. Dan im Taekwon Do

Fridolin (Fridi) Thanner ist einer von wenigen Sportlern des Taekwon Do der diesen Sport auch lebt. Er ist in seiner Art und Weise wie er den Sport den Schülern beibringt sehr gewissenhaft, konsequent, dizipliniert und verliert auch nie den Humor dabei. Jeder kann zu ihm "aufschauen" und wer ihn über die vielen Jahren kennengelernt hat und auch unseren Großmeister Heini noch kannte weiß, wie sich die beiden in der Nahebringung des Taekwon Do Sports sehr ähnlich sind.

Auch ein Quäntchen Härte ist nie ganz fehl am Platze.

Ich bin sehr froh und kann mich sehr glücklich schätzen, solch eine Lehrer in meiner Schule zu haben.

Daher ist es für mich eine besondere Freude und Ehre gewesen "unserem" Fridi, auch im Namen des Verbandes, zu unsrere 40-Jahrfeier die Urkunde zum 7. Dan im Taekwon Do überreichen zu können.

 

"Der Edle verneigt sich - aber beugt sich nicht."   

 

 

Selbstverteidigung - Bewegung - Wohlbefinden

 

Das Taekwon-Do und Allkampf-Jitsu Center Hausham besteht seit 1975. Heinrich Duldinger eröffnete damals die Schule im Staudenhäusel in Agatharied. Nach zwei Umzügen ist under Dojang heute in der Bergwerkstraße 8, in Hausham zu finden.

Wir sind Mitglied im Budo Center Europa, der Deutschen Allkampf Union und praktizieren traditionelles Taekwon-Do und Allkampf-Jitsu. Hier sind die Elemente verschiedener Kampfsportarten zu einer effektiven Sportart mit dem Schwerpunkt Selbstverteidigung vereinigt.

Insgesamt gibt es bei uns für die jüngeren Kampfsportler viermal wöchentliches Kindertraining. Die Erwachsenen können ebenfalls viermal, jeweils 2 Stunden, üben. Langjährige Trainer gestalten ein abwechslungsreiches Programm, viele Erfolge - bei nationalen und internationalen Turnieren - belegen dier erstklassige Arbeit.

 

Unsere Philosophie

 

Selbstverteidigung - Bewegung - Wohlbefinden

 

Bei uns sind neben sportlichen Leistungen vor allem auch die Gesundheit und die Gemeinschaft wichtig. Jeder ist willkommen, jeder soll sich wohl fühlen, jeder kann von unserem Training profitieren. Es stärkt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Taekwon-Do und Allkampf-Jitsu steigern das Selbstbewußtsein und die Durchsetzungskraft. Ganz deutlich liegt der Schwerpunkt bei uns auf dem Sport. Dennoch kommt natürlich auch die Selbstverteidigung nicht zu kurz. Ohne Disziplin und Durchhaltevermögen, zwei im Traditionellem Taekwon-Do zentrale Werte, ist auch für uns Erfolg nicht vorstellbar.

Eure Ansprechpartner sind

Fridi Thanner

 

Klaus Heppner

 

Felix Hacker

 

Sylvia Heyder

 

und  natürlich jedes andere Mitglied kann euch bei Fragen behilflich sein.